logo blauDie Union Sportfliegergruppe Ybbs ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein zur Förderung der luftsportlichen Aktivtäten seiner Mitglieder.

Als Verein mit ca. 115 Mitgliedern
 aller Altersstufen und dementsprechendem aktiven Vereinsleben, freuen wir uns, neue, engagierte Menschen für den Flugsport begeistern zu können. Unseren Mitgliedern stellen wir einen großen Flugzeugpark und Ausbildungsmöglichkeiten sowie moderne Infrastruktur zur Verfügung. Unser Verein betreibt selbst einen Flugplatz (LOLG), an dem keine anderen Vereine angesiedelt sind.

Wir bieten freundliches soziales Vereinsklima, das sich bei weitem nicht nur auf fliegerische Aktivitäten beschränkt. Regelmäßige Grillabende, Vereinsausflüge und Werkstättentage sind nur einige Beispiele. Auch außerhalb der Flugsaison treffen wir uns an den Wochenenden am Flugplatz.

Des Weiteren unterhalten wir gute Beziehungen zu vielen anderen Flugplätzen und Vereinen. Mitarbeit und Teamfähigkeit wird bei uns "Großgeschrieben", eigene Verantwortung vorausgesetzt. Unsere Mitglieder sind in vielen Berufssparten angesiedelt und tragen mit ihrem speziellen Wissen und Können zur Verbesserung der Einrichtungen und Dienste bei.


 

Sponsoren



facebook find us

Flugplatzinfos

Funkfrequenz: 122.400
Pistenrichtung: 04/22
Pistenlänge: 480 m
Höhe über dem Meer: 252 m / 828 ft
Pistenbreite: 25 m
Piste: Grasnarbe mit Kernasphaltierung
Tragfähigkeit: 2000 kp
Treibstoffe: AVGAS, Super

Kontaktdaten

Telefonnummer (nur wenn Betriebsleiter anwesend):
+43 (0) 7473 / 2403
Rundflüge usw.: +43 (0) 664 / 3151595
Fax: +43 810 9554 281121






Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com